Wir über uns

Wir, eine kleine Familie aus dem Osten Berlins, haben uns den Steinen verschrieben. Über Generationen wohnen wir im wasser- und waldreichsten Bezirk Berlins und sind sehr naturverbunden.

Zu dem Vorhaben, einen Internetshop mit diesem Angebot zu erstellen, kamen wir durch gesundheitliche Einschränkungen. Wir sind aber sehr froh, es gewagt zu haben. Wir, Vater Ralf und Tochter Christin, hoffen, dass wir viele Leute damit erfreuen können. Mit jedem Foto, mit jedem Satz zu den einzelnen Steinen und Stücken wächst unsere Liebe für diese Naturwunder.

Bitte geht gut mit den Steinen um. Jeder Stein ist ein Unikat, wie Du und ich und jeder Stein hat seine besondere Geschichte und sollte es doch irgendwann soweit sein und er ist kaputt und unansehnlich oder es ist einfach kein Platz mehr für ihn, dann wünschen wir uns, dass Sie ihn wieder der Erde zukommen lassen und ihn nicht einfach in den Müll schmeißen.

Noch ein Anliegen. Dies ist unser erster Internetshop. Bei aller Nachsicht Ihrerseits, freuen wir uns doch auf Hinweise zu jeglichen Fehlern, die sich eingeschlichen haben. Herzlichen Dank und viel Spaß beim Stöbern.

 

Quellen:

Unsere Abbildungen haben wir fast in Gänze selbst fotografiert und bearbeitet. Wenige Abbildungen der Specksteindekoration beinhalten Fotos der www.lithomania.de

Wir haben uns schon über Jahre mit dem Gebiet der Gesteine und Mineralien befasst und natürlich auch viel in Büchern und im Internet gelesen. Die meisten Fakten haben wir uns von Wikipedia  www.wikipedia.de und dem Taschenlexikon der Heilsteine des Lavandinum-Verlages von Werner Kühni und Walter von Holst angeeignet.

Um ein schnelles und reibungsloses Stöbern zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Manage cookies